Skip to main content
Book cover

Events - Erlebnismarketing für alle Sinne

Mit neuronaler Markenkommunikation Lebensstile inszenieren

  • Book
  • © 2013

Overview

  • Ansätze für wirkungsvolles Erlebnismarketing am Beispiel erfolgreicher Event-Marketing-Konzepte
  • Marken mit positiven Erlebnissen aufladen, Kunden begeistern und erfolgreich Absätze generieren
  • Wirkung und Auswirkung von Event-Marketing ?

This is a preview of subscription content, log in via an institution to check access.

Access this book

eBook USD 44.99
Price excludes VAT (USA)
  • Available as PDF
  • Read on any device
  • Instant download
  • Own it forever

Tax calculation will be finalised at checkout

Other ways to access

Licence this eBook for your library

Institutional subscriptions

Table of contents (17 chapters)

Keywords

About this book

Die klassischen Marketing-Instrumente verlieren immer mehr Wirksamkeit in Bezug auf Imagebildung. Unternehmen müssen zum Teil ganz neue Wege gehen, um im Rahmen von integrierter Kommunikation Zielgruppen zu erreichen. Kein Kommunikationstool ist dabei so aufmerksamkeitsstark, überzeugend und erfolgreich wie Event-Marketing. Denn erfolgreich konzipiertes Event-Marketing spricht in der jeweils avisierten Zielgruppe alle Sinne des Einzelnen an und wirkt damit auf das Unterbewusstsein. In dem Buch werden u. a. anhand von Fallstudien erfolgreiche Events beschrieben, Auswirkungen auf die jeweilige Organisation im Unternehmen skizziert und die neuronalen Wirkungen bei den Konsumenten erläutert. Ebenso werden Ansätze für ein Umdenken in Unternehmen aufgezeigt, denn Events wirken nicht nur auf Konsumenten, sondern umgekehrt haben im Zeitalter des Internets auch Konsumenten direkt die Möglichkeit, Unternehmen zu bewerten und auf diese Einfluss zu nehmen. Die Autoren zeigen anschaulich, wie Unternehmen diese Einflüsse nutzen können und liefern eine Vielzahl an Ideen und Lösungsansätzen. Eine inspirierende Lektüre für alle, die Ihre Marke mit positiven Erlebnissen aufladen und Kunden nachhaltig begeistern wollen.  ​  

Authors and Affiliations

  • Essen, Germany

    Jochen Thinius

  • Dortmund, Germany

    Jan Untiedt

About the authors

Jochen Thinius war viele Jahre in namhaften internationalen Kommunikationsagenturen als Geschäftsführer tätig, bevor er sich 1982 als Consultant selbstständig machte. Er hat einen Lehrauftrag an der Hochschule Rhein-Waal.

Jan Untiedt verfügt über  langjährige Erfahrung im Bereich Event-Marketing und im Vertrieb bei  Unternehmen wie Coca-Cola, WDR Eins Live, der Bitburger Braugruppe und bei privaten Hochschulen.  Heute ist er Gründer und Inhaber eines Beratungsunternehmens.

Bibliographic Information

  • Book Title: Events - Erlebnismarketing für alle Sinne

  • Book Subtitle: Mit neuronaler Markenkommunikation Lebensstile inszenieren

  • Authors: Jochen Thinius, Jan Untiedt

  • DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3538-0

  • Publisher: Gabler Verlag Wiesbaden

  • eBook Packages: Business and Economics (German Language)

  • Copyright Information: Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden 2013

  • eBook ISBN: 978-3-8349-3538-0Published: 30 January 2013

  • Edition Number: 1

  • Number of Pages: XVIII, 146

  • Number of Illustrations: 26 b/w illustrations

  • Topics: Marketing, Sales/Distribution, Project Management

Publish with us